pro§audiatur 

gegen Justizpannen

 

Pro§Audiatur

AlteraParsApp 


Eine App zur Dokumentation und Analyse von Gehörsverletzungen

in laufenden gerichtlichen oder behördlichen Verfahren.



Bitte beachten: Im Moment (Stand Oktober 20221) werden noch keine kostenpflichtigen Dienstleistungen angeboten, sondern nur kostenlose Informationen.

 

 

Unser Ziel:

Sich anbahnende Fehler in laufenden gerichtlichen oder behördlichen Verfahren erkennen und dokumentieren, bevor sie nicht mehr rückgängig zu machen sind. Wir versprechen uns von diesem Projekt einen messbaren Nutzen und einen zählbaren Wert für Betroffene von Gehörsverletzungen und sonstigen Justizpannen.



So soll die App funktionieren:

Die App wird zwei Ebenen haben. Die erste Ebene funktioniert nicht viel anders als ein Kontaktformular. Man kann dort das Gericht, eventuell ein paar weitere Details und die Art des Fehlers (in der Regel Gehörsverletzung) eintragen. Nach einer einfachen, aber konsequenten Plausibilitätsprüfung wird diese Mitteilung dokumentiert und eventuell bereits veröffentlicht. Die Nutzung der zweiten Ebene wird eine umfangreichere Analyse des jeweiligen Fehlers sowie eine Mitteilung an das jeweilige Gericht beinhalten. Je nach finanzieller oder persönlicher Bedeutung des jeweiligen Verfahrens können so die sich anbahnenden Fehler für spätere Instanzen dokumentiert und aufbereitet werden. Uns ist klar, dass dies alles den Richtern nicht gefallen wird. Aber unser Motto lautet:

Lieber unbeliebt als zu Unrecht verurteilt.



Hier geht es zur Testversion.

 
 
 
 
Anrufen
Email
Info